Donnerstag, 29. Januar 2015

Schranklaiche?!

Hallo, mal wieder auf den letzten Drücker!

Ich hatte mir bereits im letzten Jahr eine tolle Zipeljacke hier genäht. Da ich die Jacke sehr gerne trage, dachte ich mir für den Winter nähe ich mir diese nochmals aus Strickfleece. Schon beim zuschneiden kamen mir die ersten Zweifel ob dies eine so gute Idee war. Also der Stoff war viel zu feste und die Jacke ist einfach nicht schön gefallen. Also kurzerhand die Vorderteil abgeschnitten und mir der Ovi versäubert.


Allerdings war ich mit dem Ergebniss auch nicht wirklich glücklich! Also lag die Jacke jetzt einige Zeit in meinem Nähzimmer. Nachdem nun immer öfter im Netz so tolle Bilder von den Cuddle me Jacken von Schaumzucker auftauchten, dachte ich mir das wäre vielleicht auch etwas für meine "Schranklaiche". Also nochmal die Vorderteile abgeschnitten und ein Stoffrest gesucht, der gut zu Jeans passt. Ich habe dann einen langen Streifen rundherum angenäht. Da die Ärmel auch zu eng waren, habe ich diese ebenfalls abgeschnitten und einen passenden Unistoff als lange Bündchen angenäht.

So und nun das Ergebnis!



Jetzt bin ich ganz zufrieden und die Jacke kommt bestimmt zum Einsatz.

So und damit hüpfe ich jetzt noch schnell rüber zu RUMS!

Kommentare:

  1. Toll! Deine Upcycling-Aktion ist dir sehr gelungen!!! Sieht jetzt richtig fesch aus! :)

    AntwortenLöschen