Donnerstag, 29. Januar 2015

Schranklaiche?!

Hallo, mal wieder auf den letzten Drücker!

Ich hatte mir bereits im letzten Jahr eine tolle Zipeljacke hier genäht. Da ich die Jacke sehr gerne trage, dachte ich mir für den Winter nähe ich mir diese nochmals aus Strickfleece. Schon beim zuschneiden kamen mir die ersten Zweifel ob dies eine so gute Idee war. Also der Stoff war viel zu feste und die Jacke ist einfach nicht schön gefallen. Also kurzerhand die Vorderteil abgeschnitten und mir der Ovi versäubert.


Allerdings war ich mit dem Ergebniss auch nicht wirklich glücklich! Also lag die Jacke jetzt einige Zeit in meinem Nähzimmer. Nachdem nun immer öfter im Netz so tolle Bilder von den Cuddle me Jacken von Schaumzucker auftauchten, dachte ich mir das wäre vielleicht auch etwas für meine "Schranklaiche". Also nochmal die Vorderteile abgeschnitten und ein Stoffrest gesucht, der gut zu Jeans passt. Ich habe dann einen langen Streifen rundherum angenäht. Da die Ärmel auch zu eng waren, habe ich diese ebenfalls abgeschnitten und einen passenden Unistoff als lange Bündchen angenäht.

So und nun das Ergebnis!



Jetzt bin ich ganz zufrieden und die Jacke kommt bestimmt zum Einsatz.

So und damit hüpfe ich jetzt noch schnell rüber zu RUMS!

Donnerstag, 15. Januar 2015

Beewave als Kleid







Als ich neulich bei der lieben Petra diesen Schnitt entdeckte, war für mich klar, so ein tolles Shirt will ich auch nähen. Da mir der Stoffvorschlag super gut gefiel, habe ich mir entsprechenden Stoff gleich bestellt. Dann lag er erstmal ganz lange Zeit in meinem Stoffregal. Da ich ja zu den Nähern gehöre, die immer auf den letzten Drücker nähen, war der Stoff letzten Samstag fällig, da ich Sonntags eingeladen war und natürlich nichts passendes zum anziehen hatte. Zum Glück hatte ich mir genug Stoff bestellt, so dass es nicht nur für ein Shirt sondern für ein Kleid reichte. Ich habe den Schnitt einfach entsprechend verlängert. Sonntags bin ich dann voller Stolz zu meiner Einladung marschiert und habe viele Komplimente bekommen. *freu* Inzwischen war das Kleid auch schon im Karrusell und sieht wieder top aus. Danke Petra für so einen tollen Stoff!!! So, damit hüpfe ich auch noch schnell zu RUMS!
Schnitt: Beewave von hier!

LG Sandra

Montag, 12. Januar 2015

Raglanshirt No. 29 von lillesol&pelle







Heute zeige ich unser neues Pferdekleid! Als Schnitt habe ich das Raglanshirt No.29 von lillesol&pelle verwendet. Das Shirt habe ich etwas in der Länge gekürzt und dann das Röckchen von Farbenmix drangenäht. Mit den Covernähten habe ich doch ein wenig gekämpft, da ich über die Overlocknähte covern wollte, dass wollte mein neues Maschinchen aber nicht. Irgendwann hat es dann doch gepasst.

Ich finde das Kleid passt super genau. Die Stickdatei ist von hier! Wir lieben unser neues Pferdekleid.
So, dann überlege ich mal was ich als nächstes nähen kann!? Vielleicht zeige ich Euch am Donnerstag noch einen RUMS!

LG Sandra

Dienstag, 6. Januar 2015

Klein Fanö mit Wickelkragen






So, weiter geht es mit meinem guten Vorsatz! Heute zeige ich Euch mein 2. Teilchen, welches ich in 2015 genäht habe. Ich habe ein KleinFanö von Farbenmix in Gr. 134/140, mit einem Wickelkragen von Frau Liebstes genäht. Leider war ich mal wieder zu faul die nächste Größe abzuzeichnen, somit ist das Shirt "passgenau"! Der Stoff ist vom örtlichen Stoffgeschäft. So, das nächste Kleid ist schon zugeschnitten!

GLG Sandra

Donnerstag, 1. Januar 2015

Gute Vorsätze für 2015!!!

So dann möchte ich gleich mal mit dem guten Vorsatz anfangen und im neuen Jahr mal wieder öfter etwas zu posten! Zuerst wünsche ich aber allen ein gutes und gesundes Jahr 2015!!!
Heute zeige ich Euch gleich mal die Silvesterkombi!







Genäht habe ich eine Leggings, ein Freebook von hier, ein Farbenmix-Röckchen, ebenfalls ein Freebook! Seit ich meine Zipfeljacke besitze, liegt mir meine Tochter in den Ohren, dass sie auch soooo eine Jacke haben möchte. Da ich keinen passenden Schnitt gefunden habe, musste der Antonia-Schnitt herhalten und wurde entsprechend abgeändert. Nun ist sie ganz glücklich! Ein Kaufshirt wurde noch mit der heißgeliebten Elsa gepimpt.
Nun freue ich mich auf ein buntes, kreatives Jahr 2015!!!

LG Sandra